Termine

Termin Informationen:

  • Di
    10
    Apr
    2018

    Prof. Stefan Altmeyer, Wer bin ich? – Religiöse Identität unter den Bedingungen pluraler Lebenswelten.

    16:30online

    Prof. Altmeyer Im Kontext pluraler Lebenswelten werden Identitätsfragen vielfältig, uneindeutig und darin in vieler Hinsicht herausfordernd. Das gilt auch für die religiöse Frage nach Identität. Was wäre heute überhaupt unter religiöser Identität zu verstehen und wie könnte diese in religiösen Lernprozessen gefördert werden?
    Dieser Frage gehen wir mit Prof. Dr. Stefan Altmeyer, Religionspädagoge an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, nach.

     

    Hier geht es zu unserem Meetingraum: https://meet.lync.com/eeducation/reinhard.weber/L3YHF8OT

    Bitte seid ein paar Minuten früher da, damit wir etwaige auftretende technische Probleme noch klären können.

    Obacht:  Bei der ersten Teilnahme wird ein "Skype for Business-Besprechungs"-Plugin installiert.