Newsletter vom 25.3.2020

Newsletter 2020/3/25

Das war #openreli 2020

Liebe Teilgeber*innen!

Rückblick

Die Aufnahme des Meetings mit Olav Richter zum “digital storytelling” findet ihr hier:

Unser erster interreligiöser openreli-Kurs verlief sehr freundschaftlich und harmonisch. Am beliebtesten waren auch heuer wieder unsere Online-Meetings bzw. die Aufnahmen davon. Auf die entsprechenden Videos konnten wir bisher bis zu 86 Zugriffe feststellen. Unsere Newsletter wurden von an die 40 Personen gelesen. In unseren Matrix-Chat-Raum fanden knapp die Hälfte davon.

An der Erhebung und Beantwortung der Fragen unserer Schüler*innen haben sich eine handvoll Menschen beteiligt. Danke an alle, die sich zum Nutzen von uns allen dieser Mühe unterzogen haben. Alle Fragen und Antworten findet ihr auf unserer openreli-Homepage. Wenn noch jemand Antworten an Reinhard schickt, werden die eingearbeitet. Wir suchen mit dem Team von rpi-virtuell noch nach Wegen, dieses großartige interreligiöse Ergebnis didaktisch gut aufbereitet zugänglich zu machen.

Die große Enttäuschung des Kurses war, dass der Vortrag von Prof. Schockenhoff zu Laufzeiten von openreli nicht zustande gekommen ist und wir bisher auch noch nicht wissen, warum. Wir haben am Montag ergebnislos auf ihn im Meetingraum gewartet. Wahrscheinlich hat uns der Shutdown wegen der Corona-Krise auch virtuell erreicht.

Ausblick

Somit ist unser Kurs auch nur vorläufig zu Ende, weil wir versuchen werden, den Vortrag noch nachzuholen. Ihr werdet per Sonder-Newsletter informiert.

Wir Gastgeber*innen sind für die Weiterentwicklung von openreli auf eure Rückmeldungen angewiesen. Bitte nehmt euch 3 Minuten Zeit und gebt uns Feedback.

Hier geht es zum Feedback-Formular

Schön, dass ihr dabei wart! Macht es gut und bleibt gesund! Bis zum nächsten Mal!


Wir alle bleiben openreli!

Unsere Unterstützer: